Destination als Standortmarke
Tourismusbetriebe, Hotels, Tourismusregionen spüren den weltweiten Wettbewerb und die geänderten
Kundenbedürfnisse ebenso wie Städte oder Handelsimmobilien. Die Einführung
einer starken Standortmarke und die Ausrichtung der richtigen Marketingstrategien ist daher ein wesentlicher Bestandteil
des Erfolgs.
Eine Destination, ein Hotel, das erfolgreich sein will, muss sich daher zwangsläufig aus dem Meer des ewig Gleichen abheben. Damit aber die Einzigartigkeit zur Geltung kommt, muss diese erst definiert und dann als Marke aufgebaut werden. Hier bedarf es Mut, um die Stärke und Potenziale des Standorts auf das Wesentliche zu reduzieren. Denn nur wer sich ganz klar positionieren kann, gewinnt.
Eine Destination, ein Hotel, das erfolgreich sein will, muss sich daher zwangsläufig aus dem Meer des ewig Gleichen abheben. Damit aber die Einzigartigkeit zur Geltung kommt, muss diese erst definiert und dann als Marke aufgebaut werden. Hier bedarf es Mut, um die Stärke und Potenziale des Standorts auf das Wesentliche zu reduzieren. Denn nur wer sich ganz klar positionieren kann, gewinnt.
Aufgabenbereiche im Überblick
Markenentwicklung
Ich helfe Ihnen dabei,
die Persönlichkeit Ihres Hotels, Ihres Betriebes oder Ihrer Destination zu analysieren, Stärken zu definieren und zu einer zukunftsstarken, nachhaltigen und positv besetzten Marke
zu entwickeln.
Marketingkonzepte
Sie haben bereits eine gute Standortmarke? Sehr gut! Dann heißt es, die passenden Maßnahmen und den optimalen Marketingmix zu finden. Kreativ, sympathisch und zukunftsorientiert.
Projektmanagement
Größere Projekte wie Events sind immer Teil eines starken Marketingkonzeptes. Ich unterstütze Sie
bei deren Organisation: von der Idee, über die Konzeption bis hin zur professionellen Umsetzung.