Mein Name ist Ariane Stefan
und ich entwickle erfolgreiche Standortmarken.

Wer bin ich?

Ich bin gebürtige Oberösterreicherin und seit über 20 Jahren in Wien. Ich entwickle erfolgreiche, starke Standortmarken und dazupassende Marketingkonzepte. Dies vorrangig für Städte und Gemeinden, Handelsimmobilien (z.B. Shoppingcenter) oder Tourismusbetriebe, die Unterstützung u.a. bei den Themen Image oder Frequenz benötigen.

Ich biete Unterstützung u.a. bei folgenden Fragen:

  • Wie kann ich die Frequenz durch Marketingmaßnahmen an meinem Standort erhöhen?
  • Ist meine Marke unterscheidungskräftig genug, um meine Zielgruppe anzusprechen?
  • Wie kann ich meine Standortmarke zukunftsorientiert weiterentwickeln?
  • Ist das Marketingkonzept für meinen Standort erfolgsversprechend? Wie kann ich es optimieren?

Meine Qualifikationen im Überblick

Tourismus

Studium der Tourismus- und Freizeitwirtschaft

Standortmarketing

15 Jahre Erfahrung im Shopping Center-Bereich

Eventorganisation

Veranstaltungsumsetzung mit bis zu 30.000 Pax

Innenstadt & Handel

5 Jahre Erfahrung zum Thema Zukunft Stadt.

Meine Vision: Ihr Standort, belebt mit vielen, glücklichen Menschen

Meine Vision ist, Innenstädte, Handelsimmobilien oder Hotels so zu gestalten und zu vermarkten, dass sich Menschen gerne dort aufhalten: Menschen, die sich dort treffen und miteinander Zeit verbringen. Kinder, die herumlaufen und spielen. Ich möchte Standorten ein sympathisches Gesicht geben, sodass deren Besucher lächeln. Denn eine gute Marke ist positive Emotion, die sich letztendlich durch höhere Frequenz, längere Aufenthaltszeiten und optimierten Umsatz zeigt.

Meine Erfolgsgeschichten


M4 Wörgl

10 Jahre lang durfte ich die Marken- und Marketingagenden dieses erfolgreichen Shoppingcenters im Tiroler Unterland betreuen. Regionalität, Sympathie und Authentizität sind bis heute die grund-legenden Kernelemente dieser Marke.

Citytagung by RegioPlan

Konzept und Umsetzung einer Fach-veranstaltung mit dem Thema "Innenstadtentwicklung der Zukunft" im Rahmen meiner Beschäftigung bei RegioPlan Consulting. 2023 wird das Event bereits zum 4. Mal veranstaltet.

Markenentwicklung Bezirk Neubau

Ein Projekt, das spannender nicht sein kann: Markenentwicklung für einen so vielfältigen und einzigartigen Bezirk wie Neubau ist eine großartige Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Leidenschaft für moderne Stadtentwicklung zu zeigen.

Warum tue ich so gern, was ich tue?

Ich finde Menschen und ihre Motivationen faszinierend. Ich mag es, Menschen willkommen zu heißen, sodass sie sich wohlfühlen. Dies nicht nur bei mir Zuhause, sondern auch im Zusammenhang mit tollen Handelsimmobilien oder Innenstädten. Mir stellt sich die Frage: Welche Angebote muss ein gut frequentierter Standort anbieten? Es ist spannend, die richtige Mischung aus Handel, Dienstleistung, öffentlichen und konsumfreien Bereichen zu entwickeln, um Besucher:innen zu begeistern. Diese Begeisterung ist notwendig, um Konsument:innen anzulocken und zu halten. Ziel: maximale Frequenz und sich wohlfühlende Menschen!

Das ist mir persönlich wichtig!

Menschen im Mittelpunkt!

Wir dürfen nie vergessen, dass
die Basis jedes Marken- oder Marketingthemas der Mensch ist. Nur wenn wir uns zu 100% darauf einlassen zu verstehen, welche  Bedürfnisse in Zukunft relevant sein werden, können erfolgreiche Marken entwickelt werden.

Klar kommunizieren!

Ich bin Fan einer klaren und  verständlichen Sprache und Kommunikation. Ich mag es, wenn Themen konkret auf den Punkt gebracht werden und alle Beteiligten verstehen, worum es geht. Dies erlaubt eine Arbeitsweise auf Augenhöhe. Und garantiert Verständnis.

Umsetzen!

Projekte bedürfen immer einer gewissen Vorbereitungsphase. Das gehört dazu. Ich bin davon überzeugt, dass es einen Moment geben muss, an dem mit dem "umsetzen" begonnen wird. Immer ein ganz großer, wichtiger Schritt. Also: starten!